Gitarrenvestival »BAROCK bis ROCK« 2019

Kurz und Knapp

Am 19. und 20. Juli bietet der Museumsgarten des Stadtmuseums Neuburg wieder die perfekte Atmosphäre für das Gitarrenfestival BAROCK bis ROCK. Auch im siebten Jahr geben sich nationale und internationale Saitenkünstler auf der malerischen Bühne ein Stelldichein.

Schon letztes Jahr begeisterte das Alegrias Guitar Trio das Festivalpublikum und eröffnet dieses Jahr den eher der klassischen Gitarre gewidmeten ersten Abend. Gefolgt vom mehrfach preisgekrönten Sönke Meinen (u. a. Preisträger des Open Strings Gitarrenwettbewerbs und des European Guitar Awards, in 2016 Jahr wurde er zum „Artesano Guitarist of the Year“ gewählt). Von ineinander verwobenen Gitarrenduetten, über traditionelle, klassische und eigene Lieder, bis hin zu gefühlvollen und aufregenden Geigensets rundet das Duo Toni McManus & Julia Joaspern den ersten Festivalabend ab.

Für aktive, interessierte Gitarristen (nicht mehr ganz Anfänger und Fortgeschrittene) kann der zweite Tag schon um 10:00Uhr beginnen. Drei Workshops für Gitarre werden angeboten. Mehr Info

Der zweite Konzertabend wird eingeleitet vom Neuburger Gitarrenensemble G-36 und fortgeführt von Peter Finger. Finger gilt als einer der wichtigsten zeitgenössischen Fingerstyle-Gitarristen und Komponisten für Gitarrenmusik. Ein weiteres Highlight ist der englische Gitarrist Will McNicol, der zusammen mit Ed Sheeran zu den 30 besten Gitarristen unter 30 Jahren, der Welt gewählt wurde. Zweistimmig und multiinstrumental bilden das Duo Marketa & Caro den Abschluss des BAROCK bis ROCK Festivals 2019.

Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt, bei Regen ziehen wir uns in die schönen Räume des Stadtmuseums zurück. An beiden Konzertabenden ist der Einlass um 18:30Uhr und Beginn um 19:30Uhr. Für kulinarische Leckereien und Getränke ist gesorgt.

Veranstalter

TheArtrium

Veranstaltungsort

Garten des Stadtmuseums Neuburg

Termine

Freitag 19.07. und Samstag 20.07.2019

Einlass jeweils ab 18:30Uhr und Beginn jeweils um 19:30Uhr.

Tickets im VVK ab 25.-Euro / Schüler und Studenten ab 20.-Euro, AK 30.-Euro / Schüler und Studenten 25.-Euro

Vorverkaufstelle:
Ideenquell
Rosenstraße 102, 86633 Neuburg an der Donau.

hier gehts zum online-verkauf

Veranstaltung buchen

Karten kaufen

Personen die an diesem Projekt beteiligt sind

Zugehörige Konzepte: